Jeden Tag ein Bild

von Alex Voigt

Über diesen Blog

Jeden Tag ein Bild

Die Idee dazu hatte nachdem ich von Jamie Livingston hörte. Der Fotograf und Filmemacher begann am 31. März 1979 damit (fast) jeden Tag ein Polaroid aufzunehmen. Nach mehr als 18 Jahren war dann plötzlich Schluss. Er starb mit 41 Jahren an Krebs.

Dies ist nun mein Jeden Tag ein Bild – Blog. Hier werde ich nun versuchen täglich ein Bild zu veröffentlichen. Ich versuche nicht Jamie Livingston zu imitieren oder nachzumachen, ich versuche nur die Idee von dem täglichen Bild nach meinen Maßstäben umzusetzen. Die Bilder sind an dem Tag, an dem ich sie hier veröffentliche auch aufgenommen worden. Ob, und wie lange ich durchhalte wird sich mit der Zeit zeigen.

Die Bilder sollen hier im Vordergrund stehen. Deshalb habe ich das Design bewusst minimalistisch gestaltet, auch stelle ich die Bilder ohne weitere Kommentare ein. Außerdem ist auch die Kommentarfunktion deaktiviert.

Jeden Tag ein Bild © 2010 - 2012 Design und Grafiken Alex Voigt
RSS Beiträge (RSS)